Abspiel-Signatur
 
Start
Test
Regel
Top
Autoren
Chronik
Spaß
Kontakt

Urs Hostettler

Fata Morgana

JahrEreignis
1987"Kreml" auf der Auswahlliste zum "Spiel des Jahres"
1988Kremlin" von Avalon Hill erhält den "Origins Award"
 wohnt in Bern
1990Ein solches Ding" auf der Auswahlliste zum "Spiel des Jahres"
1990eutscher Spielepreis für "Ein solches Ding"
 arbeitet im Spielverlag "Fata Morgana"
1991 Zitat: Mein Werk über den Schweizerischen Bauernkrieg von 1653 habe ich 'schon'(nach 12 Jahren Arbeit) 1991 beendet: Das Buch heisst 'Der Rebell vom Eggiwil', eine Reportage, 752 Seiten, erschienen im Zytglogge Verlag Gümligen
1992Buchpreis der Stadt Bern 1992 für 'Der Rebell vom Eggiwil'
1992"Schraumeln" auf der Auswahlliste zum "Spiel des Jahres"

Urs Hostettler erzählt:
Zur Zeit arbeite ich 1. an Mystery Weekends und Nights, Spieltheater - ziemlich spannend und ziemlich aufwendig - einige Hinweise dazu auf unserer Homepage. Dazu ein wenig Verlag und Vertrieb, zwei Kids, zwei neue Spielprojekte für 1998.

© Mario Boller-Olfert 1998


Marios Welt, EMail:mboller@bigfoot.de